Werte

 

HIER finden Sie unsere Anforderungen zur Nachhaltigkeit.

 

 

VERANTWORTUNG

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst. Nur unter Einbeziehung von ökologischen und sozialen Aspekten ist ein langfristiger ökonomischer Erfolg möglich. Wir pflegen eine transparente und wertschätzende Kommunikation.

GESCHÄFTSPARTNER

Wir legen großen Wert auf langfristige, respektvolle und faire Geschäftsbeziehungen. Die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kunden und Geschäftspartner sind ein wichtiger Maßstab für unser tägliches Handeln. Kundennähe und guter Kundenservice stehen bei uns daher an erster Stelle.

MITARBEITER/INNEN

Unsere Mitarbeiter/innen und deren Kompetenzen sind ein wertvollstes Gut. Vertrauen, Ehrlichkeit und Transparenz spielen im täglichen Miteinander eine große Rolle. Wir zeigen und verlangen Verständnis und Respekt im Umgang miteinander. Wir befürworten eine kulturell vielfältige Belegschaft und unterstützen den Gedanken des Diversity Managements im Unternehmen. Wir achten auf eine gleichberechtigte und auf Augenhöhe stattfindende Kommunikation mit unseren Mitarbeitern/innen.

UMWELT / LANGFRISTIGE ORIENTIERUNG

Die Umwelt schützen wir durch die Einhaltung der Standards, die über die gesetzlichen Regelungen entsprechen und hinausgehen. Unsere langfristige strategische Entwicklung orientiert sich an nachhaltigen Zielen. Alle Unternehmensentscheidungen werden unter den Prämissen der kaufmännischen Umsicht, der Risikominimierung und der Sicherung von Arbeitsplätzen getroffen. Wir wollen ein nachhaltig gutes Ergebnis erwirtschaften und setzen auf langfristige Wachstumsziele. Das Eingehen von langfristigen Kooperationen und Partnerschaften dient der bestmöglichen Umsetzung unserer Ziele und der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern/innen und Kunden.

QUALITÄT UND INNOVATION

Um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen, sind wir ständig bestrebt, unser Wissen über die neuesten Trends, Entwicklungen und Innovationen fortlaufend zu verbessern und unsere Kernkompetenzen weiterzuentwickeln. Qualität ist entscheidend für unser tägliches tun. Deswegen unterliegt diese strengen Richtlinien und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen. Der Einsatz eines Integrierten Managementsystems ist für uns daher selbstverpflichtend.

UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Wir vertrauen auf eine grundsolide Führung. Unsere Führung ist gekennzeichnet vom Vertrauen. Die Einhaltung von Compliance und Unternehmensleitlinien ist für uns selbstverständlich. Wir bringen unseren Mitarbeitern Respekt und Anerkennung entgegen. Wir tolerieren keinerlei gesetzes- oder regelwidriges Verhalten. Wir operieren verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften. Gesetz- oder regelwidriges Verhalten im Unternehmen wird unter keinen Umständen toleriert. Dies stellen wir über Guidelines sicher, die auch ethisch korrektes Verhalten aller Mitarbeiter einfordern.